„Sterne-Snacks Kleine Zaubereien aus der Sterneküche“ von Björn Freitag

Björn Freitag war der jüngste Sternekoch Deutschland. Mit seinem zweiten Buch „Sterne-Snacks, kleine Zaubereien aus der Sterneküche“ zeigt Björn Freitag sein fundiertes Fachwissen.
Jedes Rezept ist mit Informationen über alternative Zutaten bei Gluten- oder Milcheiweiss-Unverträglichkeit unterlegt. Auch vegetarische Varianten machen dieses Buch einmalig.

Sterne-Snacks, kleine Zaubereien aus der Sterneküche, Björn Freitag

Sterne-Snacks, kleine Zaubereien aus der Sterneküche, Björn Freitag

Bei der Zubereitung der Gerichte verlässt sich Björn Freitag im Grunde auf regionale Küche und verfeinert diese kreativ mit internationalen Spezialitäten.
Für mich persönlich sind die Rezepte sehr verständlich erläutert, so dass sich Nicht-Profis ans Nachmachen herantrauen können. Mit dem vom Becker-Joest-Volk-Verlag hinterlegten Mengen-Rechner kann man seinen Einkauf und die Herstellung der Gerichte sehr optmieren. Nur aufpassen bei der Portionsgrösse. Im Buch sind die Gerichte als Snacks angegeben – verset sich ja auch beim Buchtitel. Mit dem Mengenrechner kann man die Portionsgrössen sehr leicht vergrössern.

Die Top-Fotos von Hubertus Schüler unterstützen die exquisiten Zubereitungen und die interessante Anrichteweise bis ins Detail.

Mein Fazit:
Ein Kochbuch, das zum Klassiker werden kann. Regionale Produkte, die sehr einfach auch austauschbar sind. Besonders auch unter Beachtung verschiedenster Allergien und Unverträglichkeiten.

# Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
# Verlag: Becker-Joest-Volk; Auflage: 1., Erstauflage (15. September 2009)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3938100265
# ISBN-13: 978-3938100264

468.60

Hinterlasse einen Kommentar